Schwerer Verkehrsunfall A2

Die Feuerwehr Wernberg wurde am Donnerstag den 8.6.2023 zwei mal in kürzester Zeit zu einem Einsatz alarmiert.

Der erste Einsatz war ein Brandmelderalarm in Wernberg, welcher nach kürzester Zeit beendet werden konnte.

Kurze Zeit nach dem Einrücken ins Rüsthaus erfolgte ein zweiter Alarm. Dieses mal war die Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 (Südautobahn) mit eingeklemmter Person.

Bei Eintreffen des TLFA4000 Wernberg, war die Feuerwehr Velden bereits vor Ort. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug und somit auch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Wernberg unterstützte bei der Patientenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und führte eine Straßenreinigung durch.

Die Patienten wurden in weiterer Folge durch den Rettungsdienst in die Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr Wernberg stand gemeinsam im Einsatz unter anderem mit

Feuerwehr Velden am Wörthersee