BMA

🚨Brandeinsatz🚨

Am Dienstag den 11.4.2023 wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Brandmelderalarm nach Föderlach alarmiert.

Diesesmal sollte es jedoch nicht der oft vorkommende"klassische Fehlalarm" bei Auslösung einer Brandmeldeanlage sein.

Bereits auf der Zufahrt, kam der Einsatzbefehl für Tank Wernberg, den Atemschutztrupp auszurüsten. Durch die ortszuständige Feuerwerhr, konnte eine Verrauchung im Gebäudekomplex festgestellt werden. In weiterer Folge wurde durch Tank Wernberg die Wasserversorgung sichergestellt, als auch der Atemschutztrupp zur Unterstützung ins Gebäude geschickt. KLFA Wernberg stellte einen zweiten Atemschutztrupp in Bereitschaft. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert und in weiterer Folge rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehr Wernberg stand gemeinsam im Einsatz mit

Feuerwehr Föderlach