141. Jahreshauptversammlung FF-Wernberg

🧑‍🚒 Jahreshauptversammlung 🧑‍🚒

Am 21.1.2023 trafen sich die Kameraden und Kameradinen der Feuerwehr Wernberg, sowie zahlreiche Ehrengäste im Rüsthaus der Feuerwehr Wernberg ein.

Kommandant Gerhard Haas führte durch die 141. Jahreshauptversammlung. Es konnten beeindruckende Einblicke, in die erbrachten Leistungen und Aufwände vorgezeigt werden, welche die Kameraden und Kameradinnen, komplett unentgeldlich in ihrer Freizeit erbracht haben.

Der Mannschaftsstand beträgt 71 Mitglieder. Diese gliedern sich in 2 Probemitglieder, 53 aktive Mitglieder, 5 Mitglieder der Reserve, 10 Altmitglieder und 1 sonstiges nicht aktives Mitglied.

Es wurden 77 Einsätze absolviert (21 Brandeinsätze, 56 technische Einsätze). Hierfür wurden 1219 Stunden geleistet und 923km mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt.

Kommandant-Stellvertreter Martin Unterüberbacher präsentierte die zusätzlich erbrachten Leistungen. In Summe wurden hierfür zusätzlich zu den Einsatzstunden, noch weitere 7000 Stunden (unter anderem für 28 Übungen, Kursbesuche/Schulungen, administrative Tätigkeiten) erbracht.

Das Jahr 2022 war auch stark geprägt von Kameradschaftlichen Aktivitäten. Es wurden diverse Feste anderer Feuerwehren/Vereine besucht. Die Feuerwehr Wernberg wirkte auch beim Sicherheitstag als auch Adventmarkt in Wernberg mit.

Im abgelaufenen Jahr konnte sich die Feuerwehr Wernberg über drei Neuaufnahmen erfreuen. Neben den Neuaufnahmen wurden auch einige Kameraden für Ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Zahlreiche Grußworte wurden von den Ehrengästen übermittelt. Unter den Ehrengästen befanden sich, Mario Tröthan von der ÖWR Wernberg, Robert Kollitsch Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Damtschach, Klaus Weißensteiner Kommandant der Feuerwehr Föderlach, Libert Pekoll Bezirksfeuerwehrkommandant Villach-Land, Thomas Buchegger von der Polizeiinspektion Velden am Wörhtersee und die Bürgermeisterin der Gemeinde Wernberg Doris Liposchek.