Brand Werkstatt

🚨Brandeinsatz🚨

Am Freitag den 18.11.2022 wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Brand in einer Werkstätte alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wernberg, war die Werkstätte stark verraucht, als auch ein Kleinbrand im Breich der Werkbank noch vorhanden. Erste Löschversuche konnten durch den Besitzer bereits durchgeführt werden und somit auch eine Eindämmung des Brandes. Tank4000 Wernberg führte umgehend eine Brandbekämpfung aus. Durch einen gezielten Innenangriff, in Kombination mit der Verwendung des Druckbelüfters, um die Werkstätte rauchfrei zu bekommen, konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Mehrere Gasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich geborgen. Parallel zur Brandbekämpfung sind zwei verletzte Personen durch die Feuerwehr erstversorgt und in weiterer Folge dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Wernberg bedankt sich auf diesem Wege für die reibungslose Zusammenarbeit und Abwicklung des Einsatzes bei den beteiligten Organisationen.

Die Feuerwehr Wernberg stand gemeinsam im Einsatz mit

FF Föderlach