Ferrari im Teich

Am 10.12.2014 wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Verkehrsunfall nach Neudorf alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Auto im Teich". Am Unfallort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem besagten Auto um einen Luxussportwagen handelte. Der kroatische Lenker konnte sich selbst befreien und bei Anwohnern in der Nähe um Hilfe bitten. Da nicht klar war, ob sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befand, wurde das Fahrzeug und der Teich abgesucht. Es stellte sich schließlich heraus, dass beim Unfall keine weitere Person im Fahrzeug war. Weiters war es die Aufgabe der Feuerwehr den Verkehr auf der Bundesstraße B83 zu regeln und die Unfallstelle auszuleuchten. Es wurden auch die Taucher von der österreichischen Wasserrettung Wernberg und Faak am See, sowie die Feuerwehr Velden und die Hauptfeuerwache Villach alarmiert. Letztendlich konnte das Fahrzeug von der Feuerwehr Velden mittels Seilwinde und Kran wieder ins Trockene gebracht werden. Anschließend wurde noch die Batterie abgeklemmt. Um 23:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wernberg, Velden und Villach, die Einsatztaucher der Wasserrettung von Wernberg und Faak am See sowie die Polizeiinspektion Velden.