15. Juli 2020
Die Feuerwehr Wernberg wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Velden und der HFW Villach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 alarmiert . Zum Glück konnte die Person das Fahrzeug unverletzt verlassen und die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle. Im Einsatz FF Wernberg, FF Velden , HFW Villach , Autobahnpolizei, Rotes Kreuz und Asfinag.
14. Juli 2020
Ein Kamerad der Feuerwehr Wernberg wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Fledermaus konnte einen Waschraum nicht mehr alleine verlassen und wurde vom Kameraden in die Freiheit gelotst.
02. Juli 2020
Die Monatsübung hatte das Thema Waldbrand mit vermisster Person. Ein MRAS Trupp wurde zur Erkundung in den Graben abgeseilt, während dessen wurde mittels Greifzug eine Seilbahn über den Graben aufgebaut. Die gefundene Pertson wurde mit Flaschenzug und Korbtrage von der Feuerwehr gerettet. Gleichzeitig wurde der Bach aufgestaut und mit der TS Fox 4 der Waldbrand bekämpft.
10. Juni 2020
Maschinistenübung mit dem Thema Wasserförderung mit TS und TLF erfolgreich durchgeführt.
06. Juni 2020
06.06.2020 09.36 Uhr Technischer Einsatz Türöffnung in Wernberg.
04. Juni 2020
4.06. und 5.06.06.2020 Atemschutzübung mit den Themen, Türöffnung, Personenbergung, Rauchvorhang erfolgreich durchgeführt!
21. Mai 2020
Erste erfolgreiche Gruppenübung der FF Wernberg im Zuge der Lockerungen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wieder aufgenommen.
17. April 2020
Am 17.04.2020 wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Pkw war ins schleudern gekommen und hatte sich überschlagen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.
17. März 2020
Technischer Einsatz Rohrbruch Gottestalerstrasse lautete die Einsatzmeldung für die FF Wernberg. Die Gottestalerstrasse wurde im Bereich des Gottestalerhügels überflutet. Der Wassermeister der Gemeinde der, ebenfalls Feuerwehrmitglied, die Sirenenalarmierung mietbekam und sich unverzüglich zum Einsatzort aufmachte,konnte aber Entwarnung geben,da in diesem Bereich keine Wasserleitung verläuft und das Fernleitsysthem der WVA keinen erhöhten Verbrauch zeigte.Woher das Wasser kam konnte nicht...
05. März 2020
Die Monatsübung März wurde als Einsatzübung und Workshop durchgeführt,und hatte das Übungsziel die Mannschaft in der Bedienung der hydraulischen Rettungsgeräte weiterzuschulen.

Mehr anzeigen