16. Februar 2020
Um 16:29 Uhr wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Brandeinsatz alarmiert.Bei einer Pelletsheizung war es wegen einem technischen Defekt zu einer Rauchentwicklung gekommen. Im Einsatz standen FF Wernberg, FF Damtschach sowie PI Velden
08. Februar 2020
Um 07:29 Uhr wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Einsatz alarmiert. Bei einer Heizanlage hatte sich der Füllschlauch gelöst und hatte den bewohnten Keller unter Wasser gesetzt. Mit einer Tauchpumpe und dem Restlossauger wurde das Wasser entfernt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
02. Februar 2020
Am 02.02.2020 wurde die Feuerwehr Wernberg und Feuerwehr Velden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.Ein PKW hatte sich auf der A2 überschlagen,zwei Personen wurden eingeklemmt und mußten von der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz standen Ff Wernberg,FF Velden, Polizei,Rotes Kreuz mit Rettungswägen und Hubschrauber.
01. Februar 2020
06. Januar 2020
Am Montag den 06.01.2020 um 03:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem Kaminbrand alarmiert.Der Kamin wurde vom Rauchfangkehrer freigekehrt ,das Umfeld des Kamins mit dem Ferntermometer bzw der Wärmebildkamera kontrolliert und nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen FF Wernberg,Pi Velden sowie ein Rauchfangkehrermeister . Kaminbrand Was tun?
23. Dezember 2019
Wir waren beim Ö3 Weihnachtswunder dabei und spendeten für ÖsterreicherInnen in Not!
19. November 2019
Am 19.11.2019 um 14:00 Uhr wurde die FF Wernberg, FF Damtschach, FF Zauchen und FF Velden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L59 alarmiert. Ein Pkw war in ein Rigol gestürtzt.
08. November 2019
03. November 2019
Am Sonntag den 03.November 2019 wurde die neue Tragkraftspritze der FF Wernberg im Beisein der Ehrengäste und Feuerwehrkameraden von Feuerwehrkurat Suresch Babu Meriga gesegnet und in Dienst gestellt. Anschließend wurde ein neues Mannschaftsfoto aufgenommen.
07. Oktober 2019
Am 07.10.2019 erfolgte die Übergabe und Einschulung der neuen Tragkraftspritze Fox S von der Firma Rosenbauer an die Feuerwehr Wernberg. https://youtu.be/KnI0DXwXgjo FOX S – PFPN 10-1.000 ▪▪ 1.050 l/min bei 10 bar ▪▪ 1.300 l/min bei 8 bar ▪▪ 2.000 l/min bei 2 bar

Mehr anzeigen