Technischer Einsatz Türöffnung akut

Am Samstag, dem 18.11.2023, wurde die Feuerwehr Wernberg zu einem technischen Einsatz

T2 Türöffnung akut alarmiert.

Bei Eintreffen und anschließender Lageerkundung stellte sich folgende Lage heraus. Ein Kleinkind sperrte sich versehentlich in der elterlichen Wohnung ein und das Essen stand auf dem eingeschalteten Herd. Erste Öffnungsversuche der anwesenden Nachbarn wurden durch die Feuerwehr unterstützt und waren nach kurzer Zeit erfolgreich. Nur durch das rasche Einschreiten der Nachbarn und alarmierten Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert, denn die Wohnung war schon leicht verraucht und das Kind konnte unversehrt in der Wohnung aufgefunden werden. Im Anschluss wurde die beschädigte Eingangstür von der Feuerwehr provisorisch instandgesetzt.

Die Kräfte konnten nach 30 Minuten wieder abrücken.

Im Einsatz standen:

FF Wernberg