schwerer Verkehrsunfall A2 Südautobahn

🚨Technischer Einsatz🚨

Die Feuerwehr Wernberg wurde am Dienstag, den 28.3.2023, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die A2 Südautobahn alarmiert.

Bereits bei der Zufahrt zur Unfallstelle auf der Autobahn hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet, wobei eine Rettungsgasse bereits gebildet wurde. Beim Eintreffen des TLFA4000 Wernberg konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass ein PKW und ein LKW in einen Unfall verwickelt waren.

Der LKW hatte ein Gefahrgut geladen, welches jedoch nicht beschädigt wurde oder austrat. Die Insassen des PKW wurden bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Umgehend wurde nach der Lageerkundung ein Brandschutzaufgebaut, als auch die Absicherung der Unfallstelle erweitert. In weiterer Folge wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und das Abschleppunternehmen unterstützt.

Die Feuerwehr Wernberg stand gemeinsam im Einsatz unter anderem mit

Feuerwehr Velden am Wörthersee