Atemschutzübung

🚒Übung🚒

Am Freitag, den 17.3.2023, fand die erste Atemschutzübung dieses Jahres statt.

Als Einführung der Übung gab es eine kurze theoretische Einheit.

Nach der Wissensauffrischung kam auch schon die Einsatzmeldung: „Brand in der Pfarrkirche Gottestal mit vermisster Person und Gasflaschen im Gebäude"

 

Unverzüglich sind beide Fahrzeuge in Richtung Pfarre Gottestal ausgerückt. Am Weg dorthin konnten sich die „Florianis“ mit dem Atemschutz ausrüsten. Bei der Pfarre angekommen, begann sofort ein Atemschutz-Trupp mit der Personenrettung. Der zweite Atemschutz-Trupp kümmerte sich um die im Gebäude befindlichen Gasflaschen. Im Anschluss wurde noch das richtige Einsetzen des Druckbelüfters beübt.

 

An dieser Stelle möchten wir und nochmals bei der Pfarre Gottestal, für das zur Verfügung stellen der Kirche bedanken, um solche wichtigen Szenarien üben zu können.