LKW Unfall A10

🚨Technischer Einsatz🚨

Die Feuerwehr Wernberg wurde am 9.12.2022 zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn (A10), Fahrtrichtung Salzburg, alarmiert.

 

Aus unbekannter Ursache, kam ein LKW über den Fahrbahnrand hinaus und kam seitlich auf der Böschung zu liegen. Die Erstmeldung, das eine Person eingeklemmt worden ist, konnte sich glücklicherweise nicht bestätigen. Der Kraftfahrer wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Sanitäter der Feuerwehr Wernberg erstversorgt und in weiterer Folge dem Roten Kreuz übergeben. Die Unfallstellle wurde parallel dazu durch Tank Wernberg abgesichert. Die Bergung des LKW wurde durch die HFW Villach in Zusammenarbeit mit einem Bergeunternehmen durchgeführt. Somit konnte die Einsatzbereitschaft nach kürzester Zeit wieder hergestellt werden

 

Die Feuerwehr Wernberg stand gemeinsam im Einsatz mit

HFW Villach

Feuerwehr Vassach

Rotes Kreuz Villach

API Zauchen