Alarmübung Gemeinde Wernberg

🚒Übung🚒

Am 6.10.2022 fand eine Alarmübung in der Gemeinde Wernberg statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit vermissten Personen.

Hauptaugenmerk wurde auf die Wasserförderung gelegt, um eine ausreichende Löschwasserversorgung sicherstellen zu können. Vorraussetzung und Herausforderung hierfür waren mehrere Tragkraftspritzen, sowie die zu bewältigende Distanz und Höhe. Das Übungsziel konnte durch die eingesetzten Feuerwehren, innerhalb kürzester Zeit und erfolgreich erreicht werden. Die gewonnen Erkenntnisse, fließen in weitere Übungen, wie auch in das Einsatzgeschehen ein.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Wernberg, Doris Liposchek, war ebenfalls vor Ort und konnte sich selbst ein Bild über den reibungslosen Ablauf der Übung, als auch die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren der Gemeinde Wernberg, machen.

Im Übungseinsatz stand die Feuerwehr Wernberg gemeinsam mit
FF Damtschach