Alarm√ľbung Gemeinde Wernberg

ūüöí√úbungūüöí

 

Am 6.10.2022 fand eine Alarm√ľbung in der Gemeinde Wernberg statt. √úbungsannahme war ein Wirtschaftsgeb√§udebrand mit vermissten Personen.

Hauptaugenmerk wurde auf die Wasserf√∂rderung gelegt, um eine ausreichende L√∂schwasserversorgung sicherstellen zu k√∂nnen. Vorraussetzung und Herausforderung hierf√ľr waren mehrere Tragkraftspritzen, sowie die zu bew√§ltigende Distanz und H√∂he. Das √úbungsziel konnte durch die eingesetzten Feuerwehren, innerhalb k√ľrzester Zeit und erfolgreich erreicht werden. Die gewonnen Erkenntnisse, flie√üen in weitere √úbungen, wie auch in das Einsatzgeschehen ein.

 

Die B√ľrgermeisterin der Gemeinde Wernberg, Doris Liposchek, war ebenfalls vor Ort und konnte sich selbst ein Bild √ľber den reibungslosen Ablauf der √úbung, als auch die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren der Gemeinde Wernberg, machen.


Im √úbungseinsatz stand die Feuerwehr Wernberg gemeinsam mit
FF Damtschach
FF Föderlach
BGM Doris Liposchek