Übung Atemschutzleistungsprüfung Bronze

🚒Übung🚒

Der Atemschutzausbildung in der Feuerwehr kommt im Rahmen der Feuerwehrausbildung ein besonderer Stellenwert zu. Es geht dabei um den Schutz und um die Sicherheit unserer Einsatzkräfte bei oftmals besonderen und schwierigen Bedingungen zu gewähren. Ziel und Zweck der Atemschutzleistungsprüfung ist es, das bestehende Wissen, welches durch Kurse und laufende Fortbildungen an der Feuerwehrschule, als auch innerhalb der Feuerwehr erworben wird, zu perfektionieren. Somit können unsere Einsatzkräfte bestmöglich vorbereitet und geschützt werden für die bevorstehenden Einsatzsituationen.

Diesen Schritt gehen unsere Kameraden Tobias, Stefan und Christoph nun weiter. Ziel ist diese mehrstufige Leistungsprüfung nun innerhalb weniger Jahre zu vollenden. Der Grundstein wird mit der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze gelegt. Unterstützt wird das Trio durch die Kameraden Daniel und Hans-Martin.

Es sei anzumerken, dass die unzähligen Stunden der Vorbereitung und Trainings für die Leistungsprüfung, zusätzlich zu den bestehenden Übungen und Einsatzaufkommen absolviert werden.

Wir wünschen dem Trio alles Gute und TOI TOI TOI für die Leistungsprüfung.