LKW-Unfall Südautobahn (A2)

Am 13.07 um 18:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach auf die A2-Südautobahn alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen Sattelschlepper vor, der quer über alle Fahrspuren lag wobei die Zugmaschine auf den Betonleitwänden zum Stillstand kam und auf die Gegenfahrbahn ragte. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Bevor der verunfallte LKW von einem privaten Unternehmen geborgen werden konnte, mussten wir gemeinsam mit den Kameraden der HFW Villach die Ladung - hauptsächlich Lebensmittel - händisch umladen. Nachdem die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen waren und die Mitarbeiter der ASFINAG die Verkehrssicherheit wieder hergestellt hatten, konnten wir den Einsatz gegen 22.45 Uhr beenden.

Im Einsatz: Autobahnpolizei, ASFINAG, Rotes Kreuz, HFW Villach, FF Wernberg