Monatsübung Juli

Am 11.07.2014 um 19:00 Uhr fand eine weitere praktische Übung 2014 der Feuerwehren der Gemeinde Wernberg statt. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand in der Landwirtschaft des Kloster Wernberg wobei in weiterer Folge eine Person aus der Werkstätte zu "bergen" war.

TLFA Wernberg und KLFA Wernberg begannen mit der Brandbekämpfung von Süden und bildeten Einsatzleitung Süd. KLFA und KRFA Damtschach stellte die Wasserversorgung vom Klosterteich sicher, bekämpfte den Brand vom Innenhof aus und übernahm die Einsatzleitung Nord. Die FF Föderlach übernahm den Atemschutzsammelplatz und "barg"die Person unter schwerem Atemschutz aus der Werkstatt. Die FF Wernberg bedankt sich bei allen Übungsteilnehmern, beim Feuerwehrkammeraden und Pächter der Landwirtschaft Sebastian Perwein und beim Kloster Wernberg.

"Gemeinsam üben um im Einsatzfall ein eingespieltes Team zu bilden".....das Motto der 3 Feuerwehren der Gemeinde Wernberg.