LKW-Unfall auf A2 mit eingeklemmter Person

Am 25.06.2014 um 19:25 Uhr wurde die FF Wernberg gemeinsam mit der HFW Villach zu einem LKW-Unfall mit austretendem, sandartigen Stoff auf die A2 alarmiert. Auf der Anfahrt zum Unfallort erreichte uns von der LAWZ die Meldung, dass eine Person im Führerhaus eingeklemmt ist. Am Einsatzort wurde der austretende Stoff als Futtermittel identifiziert und mit der Sicherung des Sattelaufliegers begonnen und gleichzeitig wurde über die Dachluke des Führerhauses eine Zugangsöffnung für den Notarzt geschaffen. Nach der Erstversorgung des Verletzten durch den Notarzt konnte der Fahrer geborgen werden und wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins LKH geflogen.

Die Aufräumungsarbeiten wurden von den Firmen Mössler, Grollitsch, Hufnagel Martin und Hochkofler in Abstimmung mit der Asfinag durchgeführt und dauerten bis spät in die Nacht.

Die Feuerwehren Wernberg und Villach unterstützten die Aufräumungsarbeiten bis 00:15 Uhr.